BBU ’01 SchoolsLeague – Saison 2018/19

Die Erich-Kästner-Grundschule Ludwigsfeld (Klasse 1+2) und die Volksschule Memmingen-Amendingen (Klasse 3+4) haben das Infoma Final Four der BBU ’01 Schools League in der ratiopharm arena für sich entschieden.

Nach 138 Spielen in der Gruppenphase und Zwischenrunde haben sich die Erich-Kästner-Grundschule Ludwigsfeld, gecoacht von Nachwuchs-Profi Nico Möbus und die Volksschule Memmingen-Amendingen beim Infoma Final Four am Samstag, 28. April 2018 in der ratiopharm arena den Siegerpokal der BBU ’01 Schools League gesichert. Nachdem die Dritt- und Viertklässler aus Ludwigsfeld bereits bei der Premiere der BBU ’01 Schools League im letzten Jahr siegreich waren, verteidigten ihre jüngeren Schulkameraden jetzt den Titel in der Klasse 1+2. Und die Memminger Jungs hatten doppelt Grund zur Freude: Gleich bei ihrer ersten Schools League-Teilnahme durfte die Volksschule den Pokal (Klasse 3+4) mit nach Hause nehmen.

Klasse 3+4

Final Four Ergebnisse

Halbfinale 1:
Volksschule Memmingen-Amendingen vs. Grundschule am Tannenplatz Wiblingen: 19:17

Halbfinale 2:
Grundschule Einsingen vs. Poligenius-Grundschule Böfingen: 24:16